Home

Galerie

Ronde des Gourmets

Fundgrube

Informationen und Termine

Gästebuch

Kontakt

Herbsttreffen in Kiedrich bei Groenesteyn

 

Herbsttreffen am 20. Oktober in Kiedrich bei Groenesteyn

Ronde Region Hessen/Rheinl.-Pfalz/Saarland

 

 

Nach 3 Jahren Ruhepause wurde in Kiedrich die „Weinschänke Schloss Groenesteyn“ von Sternekoch Dirk Schöer und seiner Partnerin Amela Begic wachgeküsst und mit erstaunlichem Presseecho im Rheingau wiedereröffnet.

Und 24 Rondefreunde folgten der Einladung für den 20. November. Damit sicherten wir uns einen anheimelnden Nebenraum, unsere Herren, anlassgemäß, mit der großen Ronde-Insignie versehen.

    

           Isenbrucks mit Christel                      Dieter mit Manfred und Rosemarie

 

           Diehls mit Elfie Greiner

 

Das Presselob war berechtigt, wie sich – zwar ohne Menükarte – von engagierten Service aber gut erklärt. Der Gruß aus der Küche ein cremig-süffiges Ingwersüppchen, danach die Vorspeise mit Eismeerlachs winzigen Gemüseschnipsel und cremigen Tröpfchen aus Garten und Wiesen. Der Hauptgang dann Reh, zartrosa gebraten, (ohne Kruste, wie es sein soll), mit Anisprüree (das muss man ja erst einmal kreieren!)  

 

  

 Vorspeise mit Eismeerlachs                Hauptgang Rehrücken mit Anispüree

 

Als Dessert folgte Tongabohnenmousse auf Brownie. Und wer die Tongabohnen nicht kannte, bekam gleich welche in die Hand und durfte daran riechen – hmm – süß, keine Frage.

 

Dessert Tongabohnenmousse              fröhlich mit Koch

 

Das Lob für die Gaumengenüsse und den exzellenten Service durften Dirk Schröer und Amila Begic von Regionalpräsidentin Jutta entgegen nehmen.

 

(Text Dieter Felke; Bilder Katja Profes)